Sommerliche Gnocchi

SommerlicheGnocchi3

Wer mir auf Instagram folgt (klick) und hier fleißig mitgelesen hat, konnte schon ein Bild von meinen „sommerlichen Gnocchi“ erhaschen.

Nun endlich das leeeeeckere Rezept für 2 Personen dazu:
400 g Gnocchi
1 Bund Rucola
1 Knoblauchzehe
15 Datteltomaten
100 g geriebener Parmesan
100 g Pinienkerne
1 kl. Stückchen Butter
3 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
SommerlicheGnocchi2

Zubereitung:
1. Die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fett goldbraun werden lassen und zur Seite stellen.
2. Die Gnocchi nach Packungsanleitung zubereiten.
3. Die 3 EL Olivenöl und den klein geschnittenen Knoblauch in die Pfanne geben und heiß werden lassen – Achtung verbrennt leicht!
4. Anschließend die gewaschenen und halbierten Tomaten dazugeben.
5. Das kleine Stückchen Butter, die Gnocchi und eine Suppenkelle Nudelwasser mit in die Pfanne geben.
6. Den Parmesan und die Pinienkerne kurz unterrühren und alles miteinander vermengen, abschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.
7. Die Gnocchi auf dem Teller anrichten und mit dem gewaschenen Rucola bestreuen!
Yummi, yummi, yummi!

Ist bei Euch auch endlich der Frühling da? Hier scheint schon den ganzen Tag die Sonne und ich bin soooo froh darüber.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag-Abend und tankt Kraft für eine kurze Woche!

♥ Nicola

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s