Oreo-Cupcakes, wundervolle Glücklichmacher

Oreo-Cupcakes1

Ihr kennt Cupcakes sicher zur Genüge?! Ihr habt bestimmt schon tausende verschiedene Varianten ausprobiert?! Wenn ihr auch wirklich keinen Bock auf dieses leckere Gebäck habt, solltet ihr trotz alle dieses Rezept ausprobieren.

Die Worte „das sind die besten Cupcakes, die ich je gegessen habe“, „du solltest aufhören zu backen, da werd ich kugelrund“ und „die sind einfach göttlich“, sind nicht die einzigen Worte, die meine Lieben für diese Cupcakes gefunden haben!

Das Rezept hab ich bei der lieben Jeanny klick entdeckt!

Zutaten für 15 Stück:
21 OREO-Kekse (15 ganze, 6 zerbröselt)
450g Frischkäse Doppelrahmstufe
100g Schmand
115g Zucker
Ein paar Spritzer flüssiges Vanillearoma
2 große Eier

Oreo-Cupcakes2

1. Die OREO Kekse in einen Plastikbeutel packen und mit einem Fleischhammer zerkrümmeln.
2. Frischkäse und Schmand mit dem Mixer cremig rühren. Zucker hinzufügen, dann das Vanillearoma und dann die Eier.
3. Alle Zutaten zu einer homogenen Masse verrühren und die Kekskrümel unterheben.
4. Muffinform mit Papierförmchen versehen.
5. Je einen ganzen OREO als Boden hineinlegen und mit Teig auffüllen und zwar bis zur oberen Kante, diese Cupcakes gehen nämlich nicht auf!
6. Im vorgeheizten 135° C heißen Backofen ca. 24 Minuten lang backen.
7. Nicht erschrecken: die Cupcakes sind noch weich wenn Sie aus dem Offen kommen.
8. Die Cupcakes in der Form komplett auskühlen lassen, danach für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Und dann einfach genießen! Mmmmh oder ist das noch nichts für Euch? 🙂

Und ja was soll ich sagen, garantiert nicht für den Sommer und die Bikini-Zeit geeignet, denn davon bekommt man einfach niiiiiiie genug. Ich hab schon die nächsten Oreos gekauft um die leckeren Cupcakes wieder zu machen – mal schauen wen ich dieses mal verwöhne.

Habt ihr ein Lieblingscupcake-Rezept?

Ich wünsche Euch einen wundervollen Abend!
♥ Nicola

P.S. Die Muffinförmchen sind von hier: Casa di Sue und die Cupcake-Ständer von hier: Maisons du Monde

Ein Gedanke zu “Oreo-Cupcakes, wundervolle Glücklichmacher

Kommentar verfassen

