Eis-Tee – oder eine kühle Erfrischung an einem heißen Tag

Was passt besser zu einem herrlichen Sommertag als ein wunderschöner, fruchtiger Eistee?
Wir hatten gestern in Strasbourg einen wundervollen Teeladen entdeckt und ich musste direkt eine Packung Eistee mitnehmen.
Heute waren es bei uns 38° C & somit die perfekte Gelegenheit diesen direkt zuzubereiten.

Rezept für 4 Gläser:
500 ml stilles Wasser
1 Beutel des „Thé Glacé“ Eistees
ca. 20 Tiefkühl Himbeeren
ein paar Tropfen Holunderblütensirup
4 Minzstängel
Eiswürfel

Zubereitung:
Den Teebeutel mit dem Wasser übergießen und ca. 45 Minuten ziehen lassen.
Die bezaubernden Gläser (von hier) mit den restlichen Zutaten befüllen, zuschrauben und einen passenden Papier-Strohhalm dazugeben.

So und jetzt schaue ich „Shopping Queen“.

Alles Liebe
Nicola

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s