Strasbourg mon amour – oder ein Sommertag in Frankreich

Manche von Euch halten meinen Mann und mich wahrscheinlich für verrückt. Andere gehen bei 35° C im Schatten ins Freibad oder an den Baggersee. Wir nicht!
Um 7 Uhr hieß es ab ins Auto und nach Strasbourg.
Wir parken immer am P+R Rotonde und fahren mit der Tram in die City, erstens total günstig und zweitens einfach extrem entspannt.

Wir lieben es durch die Gässchen zu schlendern, hier und dort einzukaufen, da oder dort ein Eis oder eine andere Leckerei zu essen, die fremde Sprache, der Spaziergang am Ill oder doch die einzigarten Geschäfte.

An einem Geschäft kommen wir aber nie vorbei. Das „La Cure Gourmande“ ist ein Traum für jeden Menschen der Süßigkeiten liebt. Egal ob Bonbons, Lutscher, Kekse oder Nougat hier gibt es diese Dinge in allen möglichen Geschmacksrichtungen.

Ach ja und nicht zu vergessen die ganzen Pâttiserien. Ich habe noch nirgends in Deutschland in einer „normalen“ Konditorei solche Köstlichkeiten entdeckt. Klar ist hier auch, dass es nicht nur bei einem Pain au chocolat am morgen bleibt ^^.

Und meine Neuentdeckung: L’Aubette am Place Kléber. Nicht nur, dass es dort ein Zara Home gibt, nein es gibt auch noch ein herrliches Geschäft für alle Koch- und Backliebhaberinnen – Alice Delice. Einfach ein wunderbarer Laden mit neuen Inspirationen, netten Geschenkideen und Backzubehör.

Zum Glück gab es hier und dort einen kleinen Brunnen in dem wir unsere Füße kühlen konnten.
Naja ich würde den Tag auf keinen Fall tauschen möchten, es war wie immer einfach herrlich und Strasbourg ist immer eine Reise wert.

So jetzt hoffe ich, dass es endlich mal ein bisschen abkühlt.
Alles Liebe
Nicola

Advertisements

Ein Gedanke zu “Strasbourg mon amour – oder ein Sommertag in Frankreich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s